Schlagwort-Archive: Fotos

Fotos: Dragonfly 800 Racing Trimaran Bildergalerie

Hab noch ein paar nette Bilder vom Dragonfly 800 Racing Trimaran gefunden, den ich 2003-2004 besaß. Bilder von außen, Geklappt und mit ausgefahrenen Beams. Hafenbilder mit der original Kuchenbude/Cockpitzelt.

Der Innenraum wird auch erfahrbar mit den Details Wohnraum und „Pantry“. Für den Tee und Frühstücken reicht es durchaus. Man kann zu zweit durchaus darin schlafen. Im Vorschiff behindert leider das Schott ein gutes Liegen, die Höhe ist einfach unkomfortabel. Aus dem Grund liegt man möglichst so, dass nur die Beine darunter liegen. Nachteil für Paare ist dann, dass das Bett durch den Schwertkasten geteilt wird. Das Problem hätte Quorning zwar mit einem Backdeck lösen können. Dann wäre die Dragonfly 800 aber nicht ein so ästhetisch schöner Trimaran!

Ein Foto vom Unterwasserschiff mit VC17M Antifouling (Teflon/Kupfer) auf dem Harbeck Trailer ist auch dabei.

Das Boot ist zwar Trailerbar, aber die Außenrümpfe (Akas) und Beams (Amas) müssen demontiert werden. 2 Tage gehen also im Trailerurlaub für den etwas Umständlichen Auf-und Abbauf drauf, man braucht auch 2 eher 3 Leute, die anheben können.