SIG45 – Le Bretone – by VPLP – ein sehr schneller cruising Katamaran

Für alle die hohe Geschwindigkeit mit Komfort kombinieren möchten ist der SIG 45 ein sehr interessanter Katamaran. Gegenüber dem gewohnten Bild hat dieser keinen Deckssalon, dafür aber unvergleichlichen Speed und eine riesige Decksfläche, die auch ihren Reiz besitzt.

In den Rümpfen ist alles sehr komfortabel und edel ausgestattet:

SIG45 - Le Breton Yachts - Interior
SIG45 – Le Breton Yachts – Interior

Siehe auch http://www.lebreton-yachts.com/sig45-accommodation.php#

Der Katamaran ist Kategorie A und für Ozeanüberquerungen geeignet. Die Rümpfe sind Wavepiercer so dass das Risiko des „Pitchholing“ gering ist. Beim scharfen Segeln kommt schon mal ein Rumpf aus dem Wasser, so dass die benetzte Fläche reduziert wird, es ist aber eine Kentersicherung „Anti-Capsize-Device“ eingebaut, dass bei zu hoher Krängung die Schoten automatisch loswirft.

Der Lebensraum vor Anker ist eine riesige Terrasse im Meer. Ich stelle mir das bei gutem Wetter sehr charmant vor.

www.lebreton-yachts.com

SIG45 High Performance Catamaran Sailing Fast:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.